Hallo!

Wer bin ich?

Ich bin Franzi, 26 Jahre alt, Buchhändlerin, Mediendesignerin und Mama von zwei kleinen Krümeln. Wir leben in einem Bilderbuchdorf in der Nähe von Stuttgart und da sitzt es sich abends ganz bequem hinter der Nähmaschine...


Was mache ich und warum eigentlich?

Genäht habe ich als Kind schon leidenschaftlich gern, mit der Zeit aber das Interesse daran verloren. Als ich dann bei meiner Tochter aufs Stoffwickeln gekommen bin und ziemlich schnell gemerkt habe, dass Stoffwindeln und die aktuelle Kindermode nicht wirklich miteinander funktionieren, saß ich plötzlich wieder an meiner frisch abgestaubten Nähmaschine und hab einfach mal drauf losgenäht – eine Pumphose nach der anderen- und mittlerweile sind meine Sachen nicht mehr nur praktisch, sondern auch ganz nett anzusehen! ;-)

 

Seit Januar 2017 gehöre ich auch zum Team von Schnittenliebe und freue mich, meine ganzen Näh- und Bastelideen „rauszulassen“ und für euch auf den Bildschirm zu bringen! 

Wie sieht's bei mir aus?

Lange nicht so ordentlich wie bei meinen Blog-Kolleginnen, aber wenn die Duplo Steine, Kekskrümel und Buntstifte beiseite geräumt sind, findet sich meist doch ein kleines Plätzchen, an dem ich der Kreativität freien Lauf lassen kann!