NTDW #1

Auch bekannt unter dem Namen "Stylefix" oder "Wondertape" ist das Fixierband ein doppelseitiges Klebeband. Es ist ganz dünn und löst sich bei der nächste Wäsche auf, sodass es tatsächlich nur als Nähhilfe gedacht ist und nicht als dauerhafte Fixierlösung.

Wenn man das Wondertape erstmal hat, dann nutzt man es für soo vieles! Gerade in Situationen, wo die Fixierung mit Klammern oder Nadeln nicht so gut klappt, kommt das Klebeband ins Spiel. Es haftet einfach wunderbar und erleichtert einem so manch kniffligen Schritt beim Nähen. Vor Allem noch ungeübte Näher/innen ersparen sich hiermit viel Ärger.
Ich selbst benutze das Wondertape z.B. Reißverschlüsse anzunähen oder wenn ich Kordelenden im Snap Pap fixieren will bevor ich es zunähe. Es gibt diverse Einsatzmöglichkeiten! Ich möchte nicht mehr ohne :)


Na, kanntest du diesen Tipp schon? 

Lass' uns in den Kommentaren wissen, welche klugen Tipps DU weitergeben möchtest und vielleicht steht schon nächste Woche hier DEIN Tipp für alle sichtbar. Das wäre doch mal was....he?

 

Liebste nähfreudige Grüße vom Schnittenliebe-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0