Sau-Igel-Lätzchen

Sau-Igel-Lätzchen Titelbild - schnittenliebe.de

Super schnell und einfach genäht: Mit unserem Sau-Igel-Lätzchen bist du für jede Überraschung am Esstisch gewappnet! Ein Must-have für die ersten Breiversuche, aber auch später beim gemeinsamen Kochen oder den ersten Wasserfarbenmalversuchen...

Ideal zum Verwerten aussortierter Frotteewaren und anderer Baumwollstoffe!

Das Lätzchen kannst du in drei verschiedenen Varianten nähen: Ob mit Klettverschluss, zum Binden oder mit Ärmelbündchen - lass deiner Kreativität freien Lauf!

 

Die Anleitungen für die Lätzchen sind wie gewohnt für Anfänger verfasst. Die einzelnen Schritte haben wir ausführlich erklärt und mit vielen Bildern veranschaulicht. Für jede der drei Varianten findest du in der PDF Datei ein extra Kapitel.

Das Schnittmuster enthält eine Einheitsgröße, die ab ca. 6 Monaten passt und sehr lange mitwächst!

Hast du schon mal mit Schrägband gearbeitet? Oder mit einem Jerseystreifen eingefasst? Diese Techniken erklären wir dir in dieser Anleitung ganz genau - und was würde sich zum Üben besser eignen als dieses Projekt?

Gefällt dir unsere Anleitung? Dann hinterlasse uns doch ein Kommentar oder besuche unsere Facebook Seite, dort halten wir dich immer über unsere Projekte auf dem Laufenden!

Solltest du noch Fragen zur Anleitung haben, melde dich einfach bei uns. Wir helfen dir gerne weiter!

Viel Spaß beim Nähen wünscht

deine Franzi 

P.S.: Wenn dir ein Sau-Igel von der Nähmaschine hopst, schick uns doch ein Bild davon!

 

Download
Anleitung/Schnittmuster Sau-Igel-Lätzchen
Die PDF Datei beinhaltet Anleitungen und ein Schnittmuster für alle drei Varianten des Lätzchens. Die kommerzielle Nutzung und direkte Weitergabe der Datei sind untersagt.
Schnittenliebe_Anleitung_SauIgelLätzchen
Adobe Acrobat Dokument 8.2 MB

Designbeispiele von der Community nach unserem SM:


Lust auf mehr?


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Regina (Montag, 13 Februar 2017 08:28)

    Ein tolles Schnittmuster. Werde ich zur "Begrüßung" neuer Mitglieder in der Igelfamilie ganz sicher gut gebrauchen. Lieben Dank dafür.

  • #2

    Karin J (Montag, 13 Februar 2017 14:28)

    Danke für dieses tolle Schnittmuster.

  • #3

    Manuela (Montag, 27 Februar 2017 23:13)

    Vielen Dank für das tolle SchnittMuster. Suche tatsächlich schon länger genau so ein Lätzchen (also mit ärmel und mit Klett) und bin ganz happy, dass ich jetzt eins gefunden habe.