NTDW #4

Um bei dem Abpausen von Schnittmuster immer die perfekt gleiche Nahtzugabe zu erhalten gibt es mehrere Tricks. Bei diesem hier nimmt man sich 2 Stifte, die man mit Klebeband der Gummi aneinander fixiert. Anschließend gehst du die Nahtlinie (in dem Fall schwarz) einfach nach und erhältst automatisch die Markierung für die Nahtzugabe (in dem Fall pink). 
WOW: Du kannst den Abstand deiner Stiftspitzen so anpassen, dass du exakt die richtige Nahtzugabe z.B. für deine Overlock hast. In meinem Fall sind es 0,7 cm. Ist das nicht klasse?

 

Na, kanntest du diesen Tipp schon? 

Lass' uns in den Kommentaren wissen, welche klugen Tipps DU weitergeben möchtest und vielleicht steht schon nächste Woche hier DEIN Tipp für alle sichtbar. Das wäre doch mal was....he?

 

Liebste nähfreudige Grüße vom Schnittenliebe-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0