[Plott] Happy You

Tada! Unsere neueste Plotterdatei: Love, Sew, Happy, You. 

Liebe, Nähe und du wirst glücklich. Das steckt hinter diesem tollen Motiv, welches sich in ganz unterschiedlichen Varianten plotten lässt. Im Set erhältst du nämlich neben der Originaldatei noch das "Ersatzkit", welches alle Elemente des Plotts nochmal in einer invertieren, also umgekehrten Form, beinhaltet. Daraus ergeben sich gaaaanz viele Möglichkeiten, wie du dir deinen persönlichen Plott gestalten kannst. Mehr dazu kannst du unten in den Designbeispielen sehen. 

 

Die .zip Datei enthält folgende Dateien:

  • Plottdatei in .dxf Format
  • Ersatzkit in .dxf Format
  • Plottdatei in .svg Format
  • Ersatzkit in .svg Format
  • Plottdatei in .png Format (transparenter Hintergrund)
  • Ersatzkit in .png Format (transparenter Hintergrund)
  • Unsere Nutzungsbedingungen (Bild bereits unten sichtbar)

Wie kam es zu dem Motiv?

Nachdem ich mich durch ein paar Magazine zum Thema Handlettering gelesen habe, wollte ich unbedingt einmal die Technik ausprobieren, eine Form als Begrenzung des Letterings zu nehmen, ohne, dass diese tatsächlich gezeichnet wird. Ich hab dann überlebt, was man schreiben könnte und bin relativ schnell auf "Love, Sew, Happiness" gekommen. Das sah dann erstmal so aus:

Dann merkte ich, dass HAPPINESS mit I und nicht mit Y geschrieben wird (haha) und irgendwie gefiel es mir im unteren Bereich sowieso noch nicht perfekt. Das Stammteam hat mich dann noch ganz viel beraten und wir haben gemeinsam hin und her probiert, Abstände verändert und kleine Fitzel entsorgt. Also habe ich viel ... gaaaaanz viel gezeichnet und radiert bis es eben ungefähr der aktuelle Plott wurde. Den Rest hab ich dann digital bearbeitet, da mir das Radieren irgendwann zu doof wurde.

Ebenso war ziemlich am Anfang schon klar, dass es 2 Versionen der Datei geben wird, da ich mich nicht entscheiden konnte, die die Schrift geplottet werden soll. Daher ist in der .ZIP Datei nun auch ein "Ersatzkit" (rechtes Bild) mit all den Elementen, die es nicht in die erste Wahl geschafft haben. In unserem Plotter-Stammteam habe ich jedoch festgestellt, dass viele der Frauen die Ersatzdatei bevorzugen. Aber seht selbst, welche super coolen und total verschiedenen Werke dabei rausgekommen sind!


Designbeispiele aus dem Plotter-Stammteam

Zum Vergrößern der Bilder einfach drauf klicken!

Weitere Designbeispiele findest du hier in unserer Facebookgruppe! Gesell dich doch zu uns :)

 

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals soooo mega doll bei meinen tollen Mädels aus dem Stammteam bedanken. Ihr habt echt einen super Job gemacht und wart so geduldig mit mir. Dadurch, dass wir erst in die Branche einsteigen, gibt es aktuell noch ein paar technische Hürden, die überwunden werden wollen und ihr habt mir echt mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wahnsinn! Echt! Vielen vielen Dank! Ihr seid soo genial! Ich hoffe, dass ich mich eines Tages bei jedem einzelnen von euch revangieren kann! <3


Du möchtest, dass auch dein Foto hier als Designbeispiel veröffentlicht wird? Super! Dann schnapp dir deine Kamera und schick uns deine Fotos (gern mit deinem Logo) am besten per Facebook.


[Wir nehmen Abstand davon, Bilder von Kindern zu veröffentlichen, deren Gesicht erkennbar ist. Wir sind sicher, du findest auch eine andere schöne Möglichkeit, ein tolles Foto zu machen.]

 

Wir wünschen dir ganz viel Spaß mit dem neuen Plott und würden uns wahnsinnig über dein persönliches Feedback freuen.

 

Deine Jasmin


Lust auf mehr?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0